• Heidi Hell

Wie geht abnehmen? #4 – Mehr essen

Eine Scheu vor der Ernährungsberatung ist ja die Angst, dass einem etwas weggenommen wird. Keine Schokolade mehr, kein Gläschen Wein, Braten und Schnitzel werden verboten, vielleicht auch noch der Kaffee. Dann bleibt ja gar nichts mehr vom genussreichen Leben! Dabei ist es oft umgekehrt! Viele meiner Kunden wundern sich, wenn sie in der Beratung erfahren, dass sie um abzunehmen eigentlich mehr essen “dürfen” (oder sogar sollen) als bisher. 

Wenn manche Menschen nun meinen: “Wasser und Gemüse!? Das ist ja nicht einmal “richtiges” Essen!” , dann ist das ein Hinweis für mich, wie sinnvoll und wichtig gerade dieser Tipp bei diesen Personen sein wird. 😉 Er könnte nämlich – durchaus erfolgbringende – Veränderungen für diese Personen bedeuten.

Zurück zu Tipp #4: Wer abnehmen möchte und Tipp #1-#3 (Täglich 3 Mahlzeiten, Beim Essen sitzen, Mehr trinken) schon beherzigt kann sich über (Heiß-)Hunger mit Wasser und Gemüse retten. 

#Ernährungsberatung #Wasser #Gemüse #Gewohnheit #Neophobie #Langeweile #Abnehmen #Ärger #Stress

© 2010 by Foodcoach, supported by mb-fotodesign

  • Instagram
  • Pinterest