top of page
  • Writer's pictureHeidi Hell

Mediterraner Cashew-Käse

Gleich noch eine Abwandlung des Cashew-Käse mit Dill und Knoblauch. Getrocknete Tomaten sind wunderbar würzig und die säuerliche Note macht sich gut in Pesto und Hummus. Auch im Cashew-Käse kann ich sie mir gut vorstellen. Wobei – so weit weg von einem Pesto sind wir mit diesem Rezept gar nicht. Öl und geriebenen Parmesan dazu, etwas mehr Tomaten und Kräuter – auch das könnte man probieren.

cashewkäsemediterran2


Mediterraner Cashew - Käse

  1. Servings: 200 g

  2. Time: 75 min.

  3. Difficulty: leicht

Zutaten

  1. 100 g (geröstete) Cashewkerne

  2. 3 getrocknete Tomatenhälften (ca. 20 g)

  3. ca. 100-150 ml Wasser

  4. 1/2 TL Salz

  5. Saft 1 Limette (oder 2 EL Balsamico Bianco)

  6. 1/2 TL getrockneter Oregano

  7. 1 Knoblauchzehe

Zubereitung

  1. Die Cashewkerne und die getrockneten Tomaten  mindestens 1 Stunde in kaltem Wasser einweichen.

  2. Dann die Cashewkerne und Tomaten mit einem Teil des Einweichwassers (ca. 70 ml) und den restlichen Zutaten mit dem Pürierstab oder einem Zerkleinerer zur gewünschten Konsistenz pürieren.

Varianten: Die getrockneten Tomaten werden nicht eingeweicht, sondern zum Schluss kleingeschnitten unter die Creme gerührt.Statt getrockneten Tomaten werden ca. 40 g frische Tomaten mitpüriert.

Cashewkäsemediterran
0 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page