• Heidi Hell

Foodcoach sagt Danke!

Auf der Wanderung durch die steirische Wörschachklamm kommt man an der Eselranch vorbei.

Begrüßt wird man allerdings von einer Schar Ziegen, die den Besucher sogleich zum Futterautomaten geleiten und sich über eine Ration Maiskörner freuen. Währenddessen zupfen die beiden Esel ungestört das Heu aus der Raufe.

Die Wirtin der zugehörigen Jausenstation serviert uns regionale Köstlichkeiten. Und so gibt es zum heutigen ersten Geburtstag meines Blogs ein besonderes Festessen in uriger Umgebung.

Steirerkas auf Butterbrot habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Nach einer Wanderung schmeckt er besonders gut. Aber auch sonst kann ich dem würzigen, bröseligen Käse etwas abgewinnen. Leider habe ich ihn bis jetzt nur in der Steiermark und ich glaube auch in Kärnten bekommen. Und beim Meinl am Graben in Wien. Dort jedoch zu astronomischen Preisen.

Steirerkas hat kaum Fett, dafür über 50% Eiweiß. In Kombination mit dem saftigen Vollkornbrot also ein richtig guter Energiespender. Und weil es ja ein Geburtstag ist, der gefeiert wird, gibt es auch noch einen Marmelade gefüllten Bauernkrapfen.

Happy 1st Birthday sag ich da nur!

Und vielen, vielen Dank euch allen, die ihr im ersten Jahr meinen Blog besucht und gelesen habt! ♥

#Steiermark #Steirerkas #Wörschach #Wörschachklamm

© 2010 by Foodcoach, supported by mb-fotodesign

  • Instagram
  • Pinterest